Sonntag, 12. Juli 2020

Allgemeine Hinweise

Informationen und Berichte über das Coronavirus ist in aller Munde und die Nachrichten überschlagen sich täglich....

Am Sonntag (15. März) hat der Kreis Nordfriesland eine Allgemeinverfügung zur Beschränkung von Kontakten in öffentlichen Bereichen erlassen. Sie tritt am 16. März um 0 Uhr in Kraft und gilt bis zum 19. April 2020. Hier ein paar Informationen daraus:

Wie sicher bekannt ist sind Schulen und Kindergärten geschlossen.

Alle öffentlichen Veranstaltungen sind untersagt. »Wir empfehlen darüber hinaus, auch private Veranstaltungen wie Trauerfeiern, Beerdigungen und Hochzeiten zu verschieben oder abzusagen. So geht es aus der Verfügung hervor.

Auf dieser Grundlage haben auch wir alle Veranstaltungen mindestens bis zum 19. April abgesagt.

Aus der Allgemeinverfügung des Kreises geht des Weiteren hervor: „Folgende Einrichtungen und Angebote sind ab Montag, dem 16. März, um 0 Uhr zu schließen: Bars, Kneipen, Clubs, Diskotheken, Theater, Kinos, Museen, Dorfgemeinschaftshäuser

Daher ist das Dörpshuus Goldebek ebenso bis zum 19. April 2020 geschlossen.

Ebenso haben wir Informationen, dass der Sozialverband seine Veranstaltungen bis zum 30. Juni abgesagt hat.

Alle Veranstaltungen der Kirchengemeinden inklusiv der Gottestdienste werden bis auf weiteres nicht stattfinden.

Aus einer Pressemitteilung des Kreises wird folgendes zitiert:

Höchste Selbstdisziplin ist gefordert

»Nicht nur in Nordfriesland, sondern in ganz Deutschland, ja weltweit stehen wir vor einer Situation, die wir so noch nie erleben mussten. Da der SARS-CoV-2-Virus sich sehr schnell ausbreitet, müssen wir jetzt sehr schnell handeln und vor allem den Abstand zwischen den Menschen erhöhen. Je mehr Menschen in einem Raum zusammenkommen, desto höher ist die Ansteckungsgefahr. Die nächsten Wochen und Monate fordern von uns allen höchste Selbstdisziplin. Doch nur, wenn wir das schaffen, gelingt es uns, die Verbreitung von Corona zu verlangsamen«, unterstreicht Landrat Florian Lorenzen.

Natürlich ist diese Information nur ein Auszug aus allen bestehenden Bestimmungen. Bitte verfolgt hierzu die Tagespresse.

Wir wünschen Euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit und freuen uns auf ein baldiges und gesundes Wiedersehen ! !

Die Gemeinde Goldebek  *  Kulturausschuss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.