Montag, 27. März 2017

Quizzabend 2016

Am 19. April wurde das jährliche Quizturnier im Goldebeker Dörpshuus ausgetragen.

Die Mannschaft der Gemeindevertretung Goldebek hatte im April 2015 gewonnen und übernahm in diesem Jahr die Ausrichtung.

Aus sechs unterschiedlichen Kategorien galt es, auf die gestellten Fragen die passenden Antworten zu finden.

Obwohl eine entspannten Atmosphäre vorherrschte, war es nicht immer ganz einfach, im vorgegebenen Zeitrahmen bei Fragen zu Regionales, Pflanzen und Tieren, Süßigkeiten, Geschichte, Scherzfragen und Aktuelles richtig zu liegen.

Am Ende hatte die Mannschaft "Alster-Team" die richtige Mischung in der Mannschaftszusammenstellung gefunden und die Nase vorn. Sie hatten auf die Fragen, wie z.B. "Wie viele Einwohner hat Goldebek", "Wie schnell können Strauße laufen", "Mit welchen Augen kann man nicht sehen", "In welchem Jahr begann die französische Revolution" oder "Wie heißt der neue DFB-Präsident" die meisten richtigen Ergebnisse ermittelt.

FOTO BJÖRN BRÜNE: Die glücklichen Gewinner "bewaffnet" mit dem Siegerpokal und einem Grillbesteck als Gewinn. Von links nach rechts: Karl-Hermann Schmidt, Doris Hansen und Hans-Heinrich Erichsen.