Dienstag, 26. September 2017
  • Entenrennen

  • Seniorenfahrt 2017

  • Obstwiesenfest

  • Die Gemeinde Goldebek

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ringreiten in Goldebek

Nachdem der Vorjahrs König, mit einem Umzug durchs Dorf zum Festplatz geleitet wurde fand das Dorffest in Goldbek mit Ringreiten und Kegeln statt.

Bei schönstem Wetter und der Leitung von Feldführer Bernd Andresen starteten dann die Wettkämpfe. Mehr als 70 Teilnehmer wetteiferten um Pokale und Königswürden. Viele Zuschauer feuerten sie an. 
Aber es wurden von Brigitte, Mimi und Inge Jensen auch Spiele für die Kleinsten und Schmiken für Alle von Sylta und Lisa Jessen angeboten. Für das Leibliche wohl sorgten Helga Andresen und Birthe Tewes.

König und Tagesbester bei den Reitern wurde Marcel Hansen. Auf dem ersten Platz folgte Stefan Erichsen vor Günther Hansen. Keglerkönig wurde Danny Petersen. Dominik Hansen wurde erster und Michael Andresen zweiter. Marga Matzen konnte ihren Titel bei den Keglerinnen verteidigen und wurde Königin. Heide Jöns-Erichsen und Gabriela Heinz folgten auf dem ersten und zweiten Platz.

Bei den Kindern gewann Bente Erichsen den Wettbewerb bei den Alleinreitern und Ida Jöns-Erichsen wurde Königin in der Führzügel-Klasse.
Alles in Allem war es ein sehr gelungener Tag.